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Amazon versus globale Verkaufsplattformen

Globale Verkaufsplattformen für den eigenen unternehmerischen Erfolg zu nutzen ist heute ein weltweites Phänomen. Einerseits gibt es in den Gemeinden und Städten das Problem, dass immer weniger Menschen ihre Waren in ihrer Straße oder Stadt kaufen, andererseits sind auch die Mieten für Geschäftsinhaber nicht leistbar geworden. Dies hat dazu geführt, dass man von politischer Seite her betrachtet die großen Unternehmen zu besteuern versucht. Für den Geschäfteinhaber ist dies jedoch nicht von Belang. Wichtig sind jedoch aus der Ecke der Wissenschaft und Forschung kommend, ein neues Konzept für den Handel zu finden, welches auch konkurrenzfähig ist. Nachfolgend wollen wir nur die wichtigsten Ansätze liefern, die zu diesem Thema vonseiten der Wissenschaft und Forschung erörtert werden. Amazon wird als weltweit führender Konkurrenz des stationären Handels gesehen.

Die Konzepte des Handels vonseiten der Wissenschaft im Vergleich zur Konkurrenz von Amazon

Da Amazon der wichtigste Konkurrent zum stationären Handel ist, versucht auch die Wissenschaft darauf aufzubauen. Man will schließlich ein Konzept finden, wie man den stationären Handel ankurbelt. Ein wesentlicher Baustein ist die gerechte Besteuerung von Amazon und anderen Giganten des Internets. Kleine Händler können nicht mehr Steuern bezahlen als Amazon im Verhältnis zu ihren Verkaufszahlen. Außerdem wird durch bestimmte Förderungen der Ausbau des gesamten Stadtbilds gefördert. Die Unternehmen sollen sich auch selbst mit eigenen Ideen und Konzepten einbringen können.

Amazon als wichtiges Verkaufsportal im weltweiten Internethandel

Gerade im Bezug zu Amazon hat man sich hier auf viele Strategien geeinigt. Amazon gilt heute als wichtigste Plattform für den globalen Handel. Der größte Händler wird nur durch einen chinesischen Rivalen in die Knie gezwungen. Da sich aufgrund der Größe auch unglaublich viele Verkäufer auf der Amazon Plattform eingefunden haben, müssen sie sich auch Gehör verschaffen. Sie müssen sich gegenüber der Konkurrenz absondern und einen besonders gewichtigen Vorteil gegenüber anderen Nutzern publizieren. Amazon SEO-Strategien finden ebenso Anwendung wie man das von Google gewohnt ist. Während man auf Google nach bestimmten Begriffen sucht, geht es bei Amazon darum, dass man bei der Suche nach bestimmten Produkten an den vordersten Stellen zu finden ist. Man will schließlich gefunden werden, um seine Produkte verkaufen zu können. Diesbezüglich kann natürlich auch ein besonders lukratives Angebot einen Platzhalter ausmachen.